NOHAB-GM

1125 und 1142 mit Schotterzug in Dortmund-Mengede

...ein kurzer Fotobericht von Ulf Häger.

Am 01. Juli 2008 konnten die beiden "Strabag"-Nohabs 1125 und 1142 zusammen vor einem Schotterzug im Bahnhof Dortmund-Mengede gesichtet werden. Sie waren offentsichtlich in der vorherigen Nacht dort angekommen. Der Schotter wird für eine Gleisbaustelle an der Köln-Mindener-Eisenbahnstrecke in Dortmund benötigt. Zunächst stand am frühen Abend die Sonne noch auf der Südseite des Zuges, so dass folgende Bilder entstehen konnten:

1125+1142

1125 in Mengede

Ulf Häger

Dortmund-Mengede

1125+1142

1125 in Mengede

Ulf Häger

Dortmund-Mengede

1125+1142

1125 in Mengede

Ulf Häger

Dortmund-Mengede

Ca. 2 Stunden später war die Sonne auf die nördliche Seite des Zuges gewechselt, so dass bei tiefstehender Sonne eine weitere Aufnahme möglich wurde.

1125+1142

1125 in Mengede

Ulf Häger

Dortmund-Mengede

Zurück zur Start-Seite